Häufig gestellte Fragen

 

Hier finden Sie eine Liste oft gestellter Fragen. Falls Ihre Frage nicht beantwortet werden kann,  kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, via Mail oder per Telefon unter 0800 000 0564.

Wie erfolgt die Lieferung?

Die Anlieferung von Kleinartikeln erfolgt per Paketdienst.

 

Komplettzäune und Toranlagen werden aufgrund von Größe und Gewicht per Spedition geliefert.  Bitte beachten Sie, dass Aluminiumzäune und Aluminiumtore zwar bei weitem nicht so schwer sind wie Stahl. Dennoch wird - vor allem bei großen Toren - oftmals eine zweite Person beim Abladen benötigt. Die Lieferung wird zeitgerecht telefonisch avisiert. Wir bitten Sie daher, uns bei Bestellungen immer eine Mobiltelefonnummer bekanntzugeben.

 

Die Zufahrt zu Ihrem Grundstück sollte auch für einen großen LKW gewährleistet sein. Falls nicht, bitten wir um rechtzeitige Mitteilung. Unsere Lieferungen erfolgen generel "frei Bordseinkante", das heißt, dass der Fahrer Ihnen die Ware ablädt und an der Bordsteinkante (Grundstücksgrenze) abstellt. Zu einer Verbringung z.B. hinter das Haus ist dieser nicht verpflichtet. Bei einem befestigten Untergrund bringen Ihnen die Fahrer aber meist die Ware noch bis z.B. an die Garage. Sollte der Fahrer nicht bis zu Ihrer Lieferadresse durchkommen können, kann er die Ware nur an der nächstgelegenen Stelle abladen. Meist ist es aber möglich, dass der Fahrer mit dem Hubwagen die Ware dann noch bis zur eigentlichen Adresse bringt. Halten Sie für solche Fälle vielleicht etwas Trinkgeld bereit. 

 

Teilweise werden Artikel auch mit einem Großpaketdienst angeliefert. Dieser bringt die Pakete auch bis vor die Haustür.

# #